Wenn es ausschließlich um die Kalorien ginge, könnte ich einfach eine Tüte Chips oder Weingummi über den Tag verteilt essen und müsste demnach abnehmen, wenn ich mehr als die 716Kcal verbrauche (Beispiel hier Color-Rado, 200g) … aber irgendwie haut das dann doch nicht hin ☹ … denn ich wäre spätestens ab Mittag irgendwie hungrig/gierig (in meinem Beispiel wahrscheinlich nach etwas Herzhaftem!) und mein Körper würde trotz reichlicher Energiezufuhr in eine deutliche Mangelsituation gehen, weil keine „echten“ Nährstoffe kommen (z.B. Vitamine, Proteine, Mineralien – und meine wundervollen Sekundären Pflanzenstoffe) … und so ein Mangel führt dann zu „ALARM“ – also bestmöglich Einlagern statt Verarbeiten (um für die anscheinend drohende Notsituation so gut wie möglich vorzusorgen). Natürlich passt das überhaupt nicht zu der tatsächlichen Situation, aber das weiß der Automatismus unseres Körpers eben nicht … 😊

Meine Erfahrung zum Thema „Menge“ hat mir (auf der Waage) bestätigt, dass eine größere Menge Nahrung durchaus zum kontrollierten Abnehmen passt … entscheidend ist einfach, was dann auf dem Teller ist und auch in welcher Reihenfolge bzw. Kombination. Mehr Info und alltagstaugliche Tipps dazu findest Du hier

Dazu auch interessanter Artikel auf MSN-Lifestyle