„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
Aristoteles

Nach über 20 erfolgreichen Jahren im Außendienst (IT-/TK-Branche) kam ich an einen Punkt, an dem ich nach neuen Perspektiven suchte. Im Freundes- und Kollegenkreis, aber auch aus eigener Erfahrung sah ich die stetig zunehmende Anspannung, die unaufhörlich wachsende Belastung im beruflichen und auch im privaten Bereich. Während gleichzeitig die grundsätzliche Zufriedenheit, die Lebensfreude langsam aber sicher immer weiter abnehmen.

Vor diesem Hintergrund entwickelte ich ein Coaching-Konzept, integrierte eigene Erfahrungen und wissenschaftliche Erkenntnisse, um mit meinen Klienten – einzeln oder in Gruppen – sofort umsetzbare Methoden für neue Strategien, für mehr Lebensqualität und Zufriedenheit zu trainieren.

Zum Thema Stress-Reduzierung und Burn-out-Prävention halte ich gerne auch in Ihrem Unternehmen einen Kurzvortrag, z.B. um ein firmeninternes Seminar vorzubereiten. Weitere Vorträge zu Themen aus Vertrieb, Emotionen, Kommunikation, Gewohnheiten, Ziele auf Anfrage.